• Gemeinde
  • Über uns
  • Pfarrer Gerrit Boomgaarden kommt am 1. Dezember

Pfarrer Gerrit Boomgaarden kommt am 1. Dezember

Über den Dienstbeginn von Pfarrer Gerrit Boomgaarden gab es durch einen Zeitungsartikel etwas Verwirrung. Deshalb möchte der Kirchenvorstand an dieser Stelle noch einmal informieren:

Pfarrer Gerrit Boomgaarden wird zum 1. Dezember 2021 die Pfarrstelle 1 unserer Gemeinde übernehmen und im Pfarrhaus An der Kirche 6 in Schlitz wohnen. Ab diesem Datum wird er seelsorgerlich für das „Obertor“ in Schlitz und die beiden Ortsgemeinden Hutzdorf und Willofs zuständig sein. Den Predigtdienst für die Gottesdienste in den sechs verschieden Ortskirchen sowie die Zuständigkeit für alle anderen Aufgaben der Gemeinde wird er sich mit Pfarrer Siegfried Schmidt teilen.

Den Einführungsgottesdienst von Herrn Boomgaarden feiern wir als Gottesdienst der Gesamtgemeinde am 12. Dezember um 14:00 Uhr in der Stadtkirche zu Schlitz. Dazu wird es eine Live-Übertragung via YouTube-Kanal der Christusgemeinde geben.

Wir freuen uns sehr, dass damit eine 16-monatige Vakanzzeit zu Ende geht und danken allen, die sich bei den vielfältigen Vertretungsdiensten engagiert haben.