• Uncategorised
  • Tischlein deck dich: Curry-für-Kerala-Kampagne 2021

Tischlein deck dich: Curry-für-Kerala-Kampagne 2021

1.000 Pakete für Kerala: Helfen Sie mit 10 € pro Paket!

Ein erneuter Hilferuf erschallt aus unserer Partnerdiözese East Kerala in Südindien: Jeder vierte COVID-Test fällt inzwischen positiv aus. Infizierte Frauen und Männer müssen mitsamt ihren Familienangehörigen in Quarantäne. Insbesondere Tagelöhner und Wanderarbeiter, aber auch Menschen, die vom Tee-, Kautschuk-, Pfeffer- oder Ananas-Anbau leben, geht jegliches Einkommen verloren. Staatliche Hilfe greift nicht oder erreicht sie nicht. Unsere Partnergemeinden stellen schon Tüten mit abgepackten Lebensmitteln vor die Kirchentüren – doch sie können die Not allein nicht stemmen.

Alle Infos zur Aktion finden Sie im Flyer (PDF-Datei, 105 KB) dazu.

Hinweisen möchte wir Sie darauf, dass der Partnerschaftsausschuss seit Februar 2021 eine Facebook-Seite betreibt und dort aktuelle Informationen einstellt. Dort finden sie auch die „Gebetskette für Kerala“, welche bereits über 500 Mal abgerufen wurde.

Ralf Müller (Bildung und Ökumene, Evang. Dekanat Vogelsberg)